… neue Chancen?

Ihr Lieben,

Seit einer gefühlten Ewigkeit, um genau zu sein 1 Jahr und 4 Monaten, waren wir am vergangen Freitag das erste Mal wieder mit unserer Konzertlesung an einer Schule und es war überwältigend. Die Reaktionen der Schüler:Innen zu sehen und spüren war der Hammer, die Fragezeichen und Zweifel, ob wir das überhaupt noch können allerdings genau so groß im Vorhinein. Es ist schon komisch, dass Leben kehrt langsam zur Normalität zurück, aber wollen wir das überhaupt. Klar, Masken und Einschränkungen möchte Niemand aber wie sieht das mit den gesellschaftlichen Konventionen aus? Händedruck zur Begrüßung, je nach Region Bussal Links, Bussal Rechts und natürlich eine Umarmung. Darüber haben Jana und ich heute lange gesprochen und waren uns auch nicht ganz einig. Zum Glück durften wir schon vorher den Beitrag der Siemens – Betriebskrankenkasse lesen, der heute erschienen ist zu eben diesem Thema. Dort haben wir viele hilfreiche Informationen gefunden und auch gute Denkanstöße. 

Ihr findet den Beitrag hier: https://kurzelinks.de/neue-Normalitaet

Begriffe wie „Resilienz“ oder „Sozialkompetenz“ sind gefallen und wir sind ihnen auf den Grund gegangen. Das tat gut, denn wenn man Gefühle in Worte fassen kann, dann machen sie einem nicht mehr so große Angst und lösen sich oftmals in Luft aus. 
Wir sind gespannt, wie eure Gefühle sind. Schreibt uns gern in die Kommentare oder unter www.schweigen-ändert-nichts.de 

Alles Liebe und einen wundervollen Start in die neue Woche,
Euer Bato

Shownotes:

SBK Artikel: https://kurzelinks.de/neue-Normalitaet

Was ist Resilienz und wieviel hab ich davon (Inkl. Selbsttest) https://karrierebibel.de/resilienz/

Batomae im Netz:
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/batomae
➡️ TikTok: https://vm.tiktok.com/EaEu9
➡️ Facebook: https://www.facebook.com/Batomae

Jana im Netz:
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/jana.craemer
➡️ TikTok: https://vm.tiktok.com/ZSvBBxbq/
➡️ Facebook: https://www.facebook.com/jana.craemer