… wir denken uns um den Verstand

Ihr Lieben,

habt ihr diesen Satz schonmal gehört? „Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du, dass du denkst“ oder so ähnlich könnte die heutige Folge heißen. Zu kompliziert? Definitiv, genau so wie häufig unsere Gedanken. 
Nur zu gerne drehen die sich im Kreis und zwar immer und immer wieder …
Häufig haben wir das Gefühl machtlos zu sein, wenn das passiert und das ist der Moment, wo der Begriff „Overthinking“ greift. 
Es ist gut nachzudenken und Gedanken dürfen uns auch mal über Tage oder sogar Wochen begleiten, aber wenn wir immer wieder auf das selbe Ergebnis kommen und am Ende nur noch schwarz sehen, dann stecken wir schon tief drin im „Overthinking“.

Was das genau ist? Wie wir Gefahr laufen zu viel zu denken und was wir tun können, um dem vorzubeugen, darüber sprechen wir in unsere heutigen Podcastfolge gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse. 

Die Folge ist lustig, emotional, ehrlich und an manchen Stellen für mich auch unbequem, aber so ist das manchmal, wenn das Leben eine Aufgabe für einen bereit hält und diese durch so einen Podcast auf den Tisch geholt wird. 😅
Am Ende habe ich mich auf jeden Fall befreit gefühlt, denn Schweigen ändert nicht. 
Das bewahrheitet sich einfach immer wieder.
Ich hoffe euch geht’s auch so.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim hören und alles Liebe,
Euer Bato

Und hier noch die Shownotes zur Folge:

https://www.womenshealth.de/health/psychologie/machst-du-dir-zu-viele-gedanken/

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-overthinker-bedeutung-definition-erklaerung/

https://open-mind-akademie.de/10-tipps-gegen-overthinking-gedankenkarussels-und-gruebelei/

https://open-mind-akademie.de/overthinking-was-kannst-du-tun/

https://www.elle.de/overthinking-phaenomen-gruebeln

https://praxistipps.focus.de/overthinking-stoppen-so-lernen-sie-nicht-zu-viel-zu-denken_130060

Streamt jetzt meine neue Single „Wenn ich bei dir bin“: https://lnk.to/WennIchBeiDirBin

Batomae im Netz:
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/batomae
➡️ TikTok:
https://vm.tiktok.com/EaEu9
➡️ Facebook:
https://www.facebook.com/Batomae

Jana im Netz:
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/jana.craemer
➡️ TikTok:
https://vm.tiktok.com/ZSvBBxbq/
➡️ Facebook:
https://www.facebook.com/jana.craemer