…vom Mithalten, Durchhalten & Anhalten

Ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr dieses Gefühl ja auch? Der Tag war gut, ihr habt geschafft, was ihr Euch vorgenommen habt, und seid mit Euch und der Gesamtsituation zufrieden. Doch dann öffnet ihr Instagram oder TikTok, sprecht mit Kollegen oder Freunden und eh ihr Euch verseht, vergleicht ihr Eure Leistung, Eure Likes und kurz darauf euer ganzes Leben.
Warum wir dazu neigen, in diesen ständigen und dabei extrem ungerechten Wettkampf einzusteigen, und was wir tun können, um den Blickwinkel weg von den anderen – hin zu uns selbst zu drehen, ist das Thema unserer neuen „Schweigen ändert nichts“ Podcastfolge: „#33 Nicht mithalten können“.
Alles Liebe und ihr seid unvergleichlich,
Euer Bato

PS: und hier noch einige Tipps auf einen Blick von unserer Expertin der Siemens Betriebskrankenkasse Eva:

  • Bei der Suche nach einem Therapeuten für eine psychotherapeutische Sprechstunde, Akutbehandlung und probatorische Sitzung unterstützt Euch die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung. Sie vermittelt Euch einen Termin für ein Erstgespräch innerhalb von vier Wochen. Erreichbar ist die Servicestelle jeden Tag rund um die Uhr ohne Vorwahl unter der Nummer 11 6 11 7.
  • FAQs zu den häufigsten Fragen zur Psychotherapie: https://kurzelinks.de/faq-psychotherapie
  • Online-Beratungsführer für regionale Beratungsstellen nach PLZ-Suche und thematischer Suche: https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe/