… darf´s ein bisschen mehr sein?

Kennt ihr das auch? Für mich ist Essen im Alltag irgendwie Zeitverschwendung. ⏰
Ich esse dann sehr schnell und oft wirkt das nicht unbedingt genussvoll… das stresst mich und andere. 🙈 In unserer neuen Podcast-Folge „#31 (K)eine Portion, darf´s ein bisschen mehr sein?“ hatten Jana und ich die Chance, unserer Expertin Eva von der SBK Löcher in den Bauch zu fragen. Wir sprechen über ausgewogene Ernährung, was eine Portion sein sollte, ob sich Veggies ohne Supplements ernähren können, über Trinknahrung und Eiweißshakes und darüber, dass Janas Bauchgefühl sich seit vielen Jahren endlich wieder zu Wort gemeldet hat. Dies sind die Links, die uns Eva für Euch uns an die Hand gegeben hat:

·      10 Regeln der DGE: https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

·      Homepage 5 am Tag: https://www.5amtag.de/wissen/was-ist-5-am-tag/

·      SBK-Tipps und Infos zur gesunden Ernährung: https://kurzelinks.de/sbk-gesunde-ernaehrung

·      Zertifizierte Online-Präventionskurse im Bereich Ernährung: https://kurzelinks.de/sbk-praeventionskurse

Guten Appetit,
Euer Bato 😌