… Freundschaft ist (k)ein Ponyhof

So etwas gab es noch nie: Jana konnte die neue Podcastfolge so nicht stehen lassen. Es war ihr wichtig, das Gesagte mit ein paar einleitenden Worten gerade zu rücken und ich verstehe, warum sie das Bedürfnis hat. Hätte sie diese schockierenden Aussagen wirklich so gemeint, …

wären wir heute ganz sicher nicht so eng befreundet. Aber manchmal verlassen die Worte unsere Gedanken viel zu früh und auch das hält eine gute Freundschaft aus.
Dass sich der eine verstellt, um dem anderen zu gefallen, hält jedoch keine Freundschaft auf Dauer aus.
Manchmal passiert es leider trotzdem, und auch wir waren an dem Punkt, dass ich mich fast selbst verloren hätte, um mit Jana den Ausweg aus ihren Psychofucks zu finden.
Ich wünsche Euch eine spannende Folge, bei der eins ganz klar wird:
Nicht jedes Wort gehört auf die Goldwaage und der Wert einer wahren Freundschaft ist nicht in Gold aufzuwiegen.

Euer Bato